05. - 07. Juni 1998

Heisse Maschinen am Wochenende in Neukirch

Da schlagen Bikerherzen höher. Schönes Wetter, ein "heisser Ofen" und nette Kumpels - das Neukircher Motorradfest

 

Vom 5. bis zum 7. Juni fand das 3. Motorradtreffen am Fusse des Valtenberges statt. Ort des Geschehens war die grosse Wiese unterhalb der Abfahrtsstrecke. Hier besteht die Möglichkeiten zum Zelten. Für Verpflegung und Getränke war wie immer ausreichend gesorgt. Den Auftakt bildetet am Freitag, dem 5. Juni, Live-Musik mit "Condor", eine Blues-Band. "Eigentlicher Höhepunkt des Treffens", so Rüdiger Rentsch vom Vereinsvorstand der Motorsportfreunde Valtental, war die Grosse Ausfahrt am Sonnabend, dem 6. Juni 1998. Es wurden zur Ausfahrt rund 300 Teilnehmer mit 186 Maschinen der verschiedensten Typen gezählt.

 

Im Anschluss erfolgte mit einem Wettgondeln auf dem Valtentalsee ein zusätzlicher Knüller. Dabei kämpfen Dreierbesatzungen um die vom Neukircher Töpfermeister Karl-Louis Lehmann gestifteten Keramikpokale.

 

Würdiger Abschluss waren am Sonnabend Biker-Spiele, Prämierungen und Live-Musik mit "HANDMADE", einer Rock-Band aus Weinböhla, bevor die Teilnehmer am Sonntag die Heimreise antraten.

 

... und hier die Bilder vom Treffen

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 04. März 2012 21:48

23. Motorradtreffen 2018

01.06.2018

01.06. - 03.06.2018

Noch



Countdown
abgelaufen

Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Routenplaner

Abfahrtsort:

Ankunftsort:

Motorsportfreunde "Valtental" e.V.
Georgenbadstr. 28
01904 Neukirch/Lausitz
Das Modul "ZIT!Route" wurde erstellt von Ziegert IT und wurde gesponsert vom Hotel Brunner.

Besucherinformation

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online

Besucher

Heute:1
Gestern:81
Gesamt:128603
Online seit:15-06-2015

Newsletter

Newsletter An- / Abmeldung

Ihre E-Mail-Adresse:

Anrede:

Name:

Vorname:

Sie möchten sich für unseren Newsletter
anmelden
abmelden